Abwasserlösungen
Die Einhaltung dieser Vorschriften erfordert den Einsatz einer äußerst effizienten Abwasserbehandlungsanlage, die in der Lage ist, sowohl den hohen Gehalt an chemischem Sauerstoffbedarf (CSB) als auch die teilweise toxischen Schwermetalle erfolgreich zu entfernen.
Unsere Produkte zur Behandlung von Abwasser aus der Farb- und Lackindustrie
ALMA BHU LHPS
Durchlaufanlage zur Fällung und Flockung für große Abwasserströme bis 3.000 m³/h mit Lamellenabscheider.
ALMA Chem MCW
CP-Anlage zur Eliminierung von Schwermetallen, Feststoffen und Ölen inkl. Schlammbehandlung.
ALMA NeoDAF HDED
Die ALMA NeoDAF HDED ist eine Druckentspannungsflotation für Abwasserströme von 12 - 120 m³/h.
Erfahren Sie mehr über die Abwasserbehandlung in der Farb- und Lackindustrie und laden Sie unseren Branchenkatalog herunter.
Schauen Sie sich einen Auszug unserer erfolgreich umgesetzten Projekte an.
Entsorger, Deutschland, ALMA Neutra
Neutralisation von 75 m³ industriellem Abwasser pro Tag aus verschiedenen Produktionsquellen, mittels Altsäuren, installiert im Technikraumcontainer.
Molkerei Süddeutschland, ALMA BioFil Compact
Brüdenwasseraufbereitung mittels Biofiltration mit einer Kapazität von 600 m3/d, für eine Molkerei in Süddeutschland. Das Brüdenkondensat entsteht während der Produktion von Molke- und Laktosepulver.
Möller Medical GmbH, Deutschland, ALMA CHEM MCW Modular
Behandlung von 12 m3 saurer und metallhaltiger Abwässer aus der Galvanik, den Gleitschleifanlagen und der Elektropolitur, installiert in einem doppelstöckigen ALMA Modul für den Medizintechnikhersteller Möller Medical GmbH.
Kosmetikhersteller, Schweiz, ALMA Neutra
Neutralisation von 60 m3 Abwasser pro Tag aus der Produktion von Reinigungs- und Kosmetikprodukten mittels zweiseitiger Neutralisationsanlage ALMA Neutra in der Schweiz.
Eisbär Eis GmbH, Deutschland, ALMA NeoDAF HDED
Im Rahmen des Neubaus der Abwasserbehandlungsanlage für einen norddeutschen Speiseeishersteller, hatten wir die Gelegenheit, unsere Flotationsanlage ALMA NeoDAF mit einer Kapazität von 16 m³/h zu liefern und zu installieren.
GEOMAR Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung Kiel, Deutschland, ALMA FIL
Bau einer Wasseraufbereitungsanlage für Meerwasser und künstliches Meerwasser mit einem Salzgehalt zwischen 15 - 35 % für das GEOMAR Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung Kiel.